Portfolio

Portfolio


Shopping 24 Internet Group (gegründet in 2011)

SHOPPING 24 INTERNET GROUP

Die shopping24 internet group betreibt führende Produktsuchmaschinen und Shopping-Portale für die Bereiche Mode, Wohnen, Lifestyle und Technik. Dazu gehören zum Beispiel shopping24.de oder smatch.com, das High-Fashion-Portal yalook.com sowie die Special-Interest-Portale fashion24.de, discount24 und living24.de sowie Wohnklamotte.de - eine der größten Facebook-Communities im Interior-Bereich. Darüber hinaus richtet sich das Unternehmen mit einem umfangreichen Dienstleistungsportfolio an Publisher, Händler und reichweitenstarke Communities. Dazu gehören der Betrieb von Shopping-Portalen für namhafte Verlage sowie spezielle Shopping-Lösungen rund um Suchtechnologien für Händler und Online-Marktplätze.


BlueYonder (gegründet in 2008)

BlueYonder

Blue Yonder ist der führende SaaS-Anbieter für Predictive Applications im europäischen Markt. Die Blue Yonder Plattform ermöglicht Unternehmen, auf Basis von präzisen Prognosen Entscheidungen in Echtzeit zu automatisieren und den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten. 

Blue Yonder bietet als Lösungen Dynamische Preisgestaltung, Absatzplanung, Automatisierte Disposition und Predictive Maintenance an. Das seit 2008 in Karlsruhe ansässige Unternehmen mit Niederlassungen in Hamburg und London bietet branchenspezifische Lösungen, mit deren Hilfe Kunden wie zum Beispiel Otto, Bosch, Deutsche Bahn AG und dm ihre Geschäftsprozesse erfolgreich steuern können. Dazu nutzt Blue Yonder wissenschaftlich basierte und innovative Techniken wie Predictive Modeling und Machine Learning. Die Arbeit von Blue Yonder wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Preis „Deutschland − Land der Ideen 2015“, dem IoT Award 2014, dem SupplyChain Award 2014, dem BT Retail Week Technology Award 2014 und dem Innovationspreis 2014.


RatePAY (gegründet in 2009)

RATEPAY

RatePAY ist ein FinTech-Unternehmen, das sichere und einfache Bezahlsysteme für den Onlinehandel anbietet. Für E-Commerce Händler unterschiedlichster Branchen (u.a. Fashion, Airlines und Lieferdienste) bietet RatePAY Payment-Lösungen mit 100%iger Zahlungsgarantie für die DACH-Region. Dazu zählen Rechnungskauf, Ratenzahlung mit sofortiger Onlinezusage, Lastschrift und Vorkasse. Die RatePAY GmbH mit Sitz in Berlin wurde im Dezember 2009 gegründet, beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter und ist ein Unternehmen der Otto Group.


Picalike (gegründet in 2010)

Picalike

Produktbilder werden in Social Media und E- und M-Commerce immer wichtiger. Picalike unterstützt dabei, Bilder gezielt einzusetzen, um Mehrwerte für Händler und deren Kunden zu generieren.

Picalike ist ein innovatives Unternehmen, welches sich auf künstliche Intelligenz und visuelle Technologien fokussiert. Als Pionier im Bereich der Bilderkennung und des semantischen Verständnis von Bildinhalten entwickelt und vertreibt picalike leicht zu integrierende Softwarelösungen, die auf Basis komplexer, lernender Algorithmen die visuelle Suche und Analyse von Bilddateien ermöglichen. Zu den Kunden von picalike zählen E-Commerce-Betreiber (B2B), denen picalike Lösungen und Ergänzungen in den Bereichen Search & Recommendation sowie Data Enrichment bietet.


Ifeelgoods.com (GEGRÜNDET IN 2010)

Ifeelgoods.com

Ifeelgoods ist eine Plattform für digitale Werbung, die Vermarkter und Agenturen dabei unterstützt, ihre Zielgruppen in Echtzeit mit werthaltigen Prämienangeboten zu konvertieren. Ifeelgoods ermöglicht Marken-Anbietern Ihre Kunden durch personalisierte Angebote zu incentivieren und zum Kauf zu bewegen.

Die einfach integrierbare End-to-End Plattform von Ifeelgoods ermöglicht die schnelle Auslieferung attraktiver Prämien an den Kunden – unabhängig von Zeit und Ort. Über 150 Werbetreibende (u.a. Walmart, Gap, L’Oreal) gehören zu den Kunden von Ifeelgoods. Deren Auswahl besteht aus über 1000+ digitale Prämienangebote wie bspw. das Abo der NYTimes, oder auch Film und Musik Apps, um die Akquisition, die Aktivierung sowie die Bindung von Endkunden zu optimieren.


Liquid Labs (GEGRÜNDET IN 2011)

Liquid Labs

LiquidLabs ist ein kleines Team, das für die Otto Group relevante Produktideen umsetzt und an den Markt bringt. Hierzu wurde LiquidLabs bewusst als unabhängige Plattform aufgebaut, die Experimente ermöglicht und fördert.
LiquidLabs setzt hierzu die Prinzipien aus dem Venture Capital Bereich in Kombination mit Best-Practice Ansätzen aus dem Startup-Umfeld in zukünftige innovative Unternehmenskonzepte ein.

Der Fokus der Produktentwicklung liegt von Beginn an auf der Schaffung echter Werte statt dem Reagieren auf reine Trends. LiquidLabs wird dabei nicht an einer kurzfristigen Rendite sondern vielmehr am Aufbau nachhaltiger Produkte und Geschäftsmodelle gemessen.


RiskIdent (GEGRÜNDET IN 2013)

RiskIdent

Risk Ident unterstützt als Technologie-Experte webbasierte Geschäftsmodelle in der Betrugsprävention durch die Nutzung von Verhaltensanalysen sowie Device Fingerprints. Bereits heute werden mehrere Millionen Transaktionen pro Tag in Echtzeit abgesichert.

Durch den Einsatz von hochskalierbarer Machine-Learning-Software liefert Risk Ident die höchste Identifizierungsrate betrügerischer Transaktionen auf mobilen Endgeräten innerhalb Europas. Der Kundenfokus liegt in den Bereichen E-Commerce, Telekommunikation sowie Finanzdienstleistung, wobei die jeweiligen Produkte unter Berücksichtigung des Europäischen Datenschutzrechts auf die kundenspezifischen Bedürfnisse und jeweiligen Geschäftsmodelle angepasst werden.


Otto Group Media (GEGRÜNDET IN 2015)

Otto Group Media

Die neu gegründete Otto Group Media, eine hundertprozentige Tochter der Otto Group für Data Driven Advertising, vermarktet über eine nutzerbasierte Aussteuerung die Werbeflächen auf Webseiten der Otto Group und ausgewählter Partnerseiten.

Werbetreibende können über die Otto Group Media ihre Branding-Kampagnen nutzerspezifisch mit einer State-of-the-Art-Technologie auf hochwertigen und reichweitenstarken Umfeldern ausspielen. Vor allem die Konzentration auf die Zielgruppe „Frauen“ macht Otto Group Media zum optimalen Partner für Advertiser, die genau diese Kundengruppe für sich erschließen wollen. Die Kunden profitieren von über hundert Online Shops, mehr als 500 Millionen Pageviews und 25 Millionen Unique Visitors pro Monat.


Collect.AI (GEGRÜNDET IN 2016)

collectAI

collectAI, Tochter der Otto-Gruppe, bietet eine Lösung für Forderungsmanagement auf Basis von künstlicher Intelligenz (KI).

Die Services reichen von der E-Invoice über den Mahnprozess bis hin zum Inkasso. Die selbstlernende und sich kontinuierlich aktualisierende Technologie stellt den Endkunden in den Mittelpunkt: Sie findet den passenden Kommunikationskanal, die richtige Ansprache und das Timing, um mit ihm in Kontakt zu treten. Ziel ist es stets, die Prozesse zu digitalisieren und zu automatisieren sowie Umsatz sowie Kundenbindungsrate zu steigern.

Die Firmenkunden kommen aktuell aus mittleren und großen Unternehmen diverser Industrien, wie dem E-Commerce-, Verlags-, Banken- und Energiesektor.


into-e (GEGRÜNDET IN 2017)

RATEPAY

Als Teil der Otto Group Digital Solutions erforscht und entwickelt die into-e GmbH innovative Konzepte und technologiebasierte Prototypen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Online-Handels. Ziel ist es dabei, eigenständige Firmen erfolgreich aufzubauen und im Markt zu etablieren.

Das Team des Company Builders into-e verbindet langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Feldern des E-Commerce und der Produktentwicklung mit den nötigen technischen Ressourcen, um Konzepte effizient umzusetzen und zur Marktreife zu bringen.

 

Otto Group Digital Solutions

OGDS ist treibender Motor im digitalen B2B Segment der Otto Group mit dem Ziel, neue und attraktive Geschäftsmodelle im handelsnahen Dienstleistungsbereich zu identifizieren, aufzubauen und im Markt zu etablieren.

Kontakt

 
 

Otto Group Digital Solutions GmbH
Poststraße 12
20354 Hamburg

Tel: +49 40 696 35 90 0
Fax: +49 40 696 35 90 15

hllgdsd