Banner

#meetOGDS: Kosta Kordistos

liquid labs | 27.06.2018

Jede Woche stellen wir euch ein Mitglied unseres Teams vor. Diese Woche: Kosta. Er ist Teil des Teams von odc, unserem Logistik- und Fulfillment Startup. Nachdem er bereits Erfahrungen in der Werbung und im internationalen Procurement gesammelt hat, ist er jetzt als Sales und Marketing Manager tätig.

Kosta Kordistos

Kostantinos Kordistos

Wer bist du?
Ich bin Kosta und komme gebürtig aus Dortmund. Daher schlägt auch seit jeher ein schwarz-gelbes Herz in meiner Brust! Aufgewachsen bin ich im schönen Lippstadt von wo aus es mich zum Studieren in die Staaten, genauer gesagt an die University of Denver, gezogen hat. Nach dem B.A. bin ich dann in die tollste Hansestadt Deutschlands gezogen und habe dort sowohl in der Werbung, als auch im internationalen Procurement gearbeitet.

Was machst du bei uns?
Ich unterstütze das Sales & Marketing Team von odc.

Wie bist du hier gelandet?
Auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung, bin ich auf die Stellenanzeige von odc gestoßen und war direkt Feuer und Flamme. Die tolle Atmosphäre und die spannenden Aufgaben haben mich von der ersten Sekunde überzeugt.

Was machst du, wenn du nicht arbeitest?
Am liebsten Sport! Seit klein auf begeistert mich der Fußball und ich spiele auch aktuell in der Oberliga Mannschaft des SV Rugenbergen. Ansonsten liebe ich es Zeit mit Freunden zu verbringen und mich im Bereich der Aktien fortzubilden.

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?
Eine Safari durch Südafrika!

Was macht eigentlich ein Sales & Marketing Manager?

Was genau sind deine Aufgaben als Sales & Marketing Manager?
Da wir bei odc den Bereich Sales & Marketing eng verzahnt halten möchten, gehört es zu unserer täglichen Herausforderung, einen möglichst homogenen und bilateralen Austausch zwischen diesen beiden Bereichen herzustellen, um möglichst effektiv ans Ziel zu kommen. Da bei einem Startup oft noch die richtigen Strukturen geformt und viele Dinge ausprobiert werden müssen, gehört dies neben der klassischen Sales-Arbeit auch zu meinem Tätigkeitsfeld.

Was ist das Beste an deiner Arbeit?
Das kein Tag ist wie der andere! Jeden Morgen warten neue Herausforderungen und Probleme, die hands-on gelöst werden wollen. Da wird einem nicht langweilig.

Worauf würdest du bei deiner Arbeit als Sales & Marketing am liebsten verzichten?
Definitiv auf den Küchendienst!

Warum tust du das, was du machst?
Weil es mir unheimlichen Spaß macht und ich wahnsinnig viel dabei lerne.

Was sollte man mitbringen, um als Sales & Marketing Manager zu arbeiten?
Man sollte Offenheit und ein hohes Maß an Eigenmotivation mitbringen, sowie keine Scheu vor unbekannten Aufgaben haben.

Willst du dich Kosta und dem Rest des Teams anschließen? Wirf einen Blick auf unsere Stellenangebote!

Otto Group Digital Solutions

Die Otto Group Digital Solutions (OGDS) ist der Corporate Company Builder der Otto Group – mit dem Ziel, neue und attraktive Geschäftsmodelle im handelsnahen Dienstleistungsbereich zu identifizieren, aufzubauen und zu etablieren.